Wir haben die erste Impfung im Seniorenheim Klosterfeld erfolgreich hinter uns gebracht

Allen geimpften geht es gut, Komplikationen sind zum Glück nicht aufgetreten.

Gefühlt haben wir ewig auf den ersten Impftermin gewartet. Zunächst die wichtige Frage ob man sich überhaupt impfen lassen möchte … dann die ganzen Formalitäten und noch ein neues Aufklärungsblatt, dass unterschrieben werden musste …

Auch bei unseren Bewohnern war dies nicht anders. Auch hier die Entscheidung Impfung ja oder nein, die ganzen Unterlagen ausfüllen und warten …

Am 29. Januar war es dann endlich soweit. Drei Impfteams waren angekündigt – vier Teams sind gekommen. Spritzen aufziehen im Akkord und die Dokumentation sichten und sortieren. Es ging im Saal zu wie in einem Bienenstock.

Nach einer Vorbereitungszeit von ca. 1 Stunde startete das erste Impfteam auf den Wohnbereich, nach und nach folgen die drei anderen. Dann geht auch die Impfung der Mitarbeiter los.

Am Nachmittag gegen 14.00 Uhr wird die letzte Impfung verabreicht und es wird langsam ruhiger. Bei vielen fällt die Anspannung ab und die Vorfreude auf den nächsten Termin in ca. 3 Wochen beginnt. Allen geimpften geht es gut, Komplikationen sind zum Glück nicht aufgetreten.

Und dann kam der Winter ...

frisch geimpft und mit viel Spaß trotze unser Haustechniker den Schneemassen und sorgte für gut geräumte Wege