Monatsrückblick Februar 2021

Eine Spende vom Ortsverein der SPD

Große Freude im Seniorenheim Klosterfeld – es gab eine Spende von der SPD in Höhe von 500€.

Mit diesem Geld wird der Grundstock gelegt um Tablets und einen Laptop anzuschaffen. So möchten wir unseren Senioren die Möglichkeit geben mit Angehörigen Videotelefonate zu führen, sich mit Unterstützung im Internet umzuschauen oder auch einmal Spiele auf dem Tablet zu spielen. Wir sagen herzlichen Dank!

Eine Spende vom Ortsverein der SPD
Die Unterstützung geht weiter - zweiter Einsatz der Bundeswehr

Die Unterstützung geht weiter - zweiter Einsatz der Bundeswehr

Bis zum 21. März 2021 wird unser Team mit zwei Reservisten der Bundeswehr aus der Kaserne in Lüneburg verstärkt. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung bei den Corona Schnelltests.

Kunstprojekt „BEZIEHUNGSNETZE …aber sicher“

Das Seniorenheim Klosterfeld nimmt am Kunstprojekt „BEZIEHUNGSNETZE …aber sicher“ teil. Als unsere Mitarbeiterin Frau Curras-Lago von dem Kunstprojekt „BEZIEHUNGSNETZE …aber sicher“ von Frau Friederike Kahle-Nicolaides hörte, war sie gleich Feuer und Flamme. Rasch überzeugte sie unser Handarbeitsteam von der Teilnahme. Innerhalb kürzester Zeit wurden viele verschiedene Netze gestrickt und gehäkelt. Die überraschte Künstlerin bedankte sich bei der Übergabe im Seniorenheim bei den Bewohnern mit wundervollen Tulpen.

Das Seniorenheim Klosterfeld nimmt am Kunstprojekt „BEZIEHUNGSNETZE …aber sicher“ teil
Covid-19 - die 2. Impfung für die Bewohner ist geschafft
Impfteam Covid-19 - die 2. Impfung ist geschafft

Kampf gegen Covid-19 - die 2. Impfung ist geschafft

Unsere Bewohner und Mitarbeiter im Seniorenheim Klosterfeld haben nun die zweite Impfstoffdosis erhalten. Als kleines Dankeschön gab es liebevoll gehäkelte Osterhasen zum Anstecken von einer in der Handarbeitsgruppe aktiven Bewohnerin.