Es ist immer etwas los in Himmelpforten …

es wird nie langweilig für die Bewohner und Mitarbeiter aus dem Seniorenheim Klosterfeld.

Musik liegt in der Luft - Bühne war ein umgebauter LKW

Himmelpforten feierte und der Bürgermeister schickte am Nachmittag die Band BiSiMaHei aus Armstorf, die am Abend im Park der „Villa Issendorff“ aufgetreten ist, zum „Warm up“ zu uns ins Haus Klosterfeld.
Die Bühne war ein umgebauter LKW und parkte direkt vor dem Eingang. So versammelten sich alle Bewohner auf der großen Terrasse und genossen bei Sonnenschein das erste große Musikevent des Jahres 2021.

Pokalsieg

So ist die Freude einfach riesengroß, wenn beim Kegeln der Sieg mit einem Pokal gefeiert wird …

Kegeln - Pudelkönig

… und etwas kleinere Freude über den Pudelkönig, den die Bewohnerin Frau Uhlendorf übrigens selber gestrickt hat. Die Gewinnerin Frau Rinow spendierte dann den passenden Pokal dafür und gewann ihn dann gleich selber. Vielen lieben Dank.

Unseren „Musikdamen“

Musik im kleinen Rahmen. Unsere Bewohner freuten sich sehr über den ersten Besuch des Jahres von unseren „Musikdamen“, die mit Gitarre und Akkordeon wunderschöne Volkslieder spielten.

Neu im Programm - gesellige Frühschoppen

Neu im Programm ist unser gesellige Frühschoppen, die einmal im Monat stattfindet. Dieses Mal ganz gesund mit einem bunten Obstteller. Highlight war der Besuch von der Handpuppe „Johannes“, die mit seinem Charme bezauberte und alle begeisterte.

Für die Mitarbeiter gab es auch gleich 2 tolle Events

Die Einrichtungsleitung sagte „Dankeschön“ mit ganz unterschiedlichen Brottorten – hergestellt von „Tischlein deck dich“ aus Stade. Es war ein ganz tolles Event!

Es gab noch zwei gute Gründe für ein weiteres Fest – unser Azubi Frau Nickig hat mit Erfolg ihre Ausbildung bestanden und Frau Junge startet in ihre Ausbildung. Nachdem beide reichlich beschenkt wurden, gab es Salate, Grillfleisch und selbst gebackene Torten.

Die nächste Feier steht auch schon an – am 17. August feiern wir zusammen mit den Bewohner unser Sommerfest. Musikalisch wird uns die Band „QuerBeat“ ordentlich in Stimmung bringen. Mit gemeinsamen Grillen am Abend wird dieser Tag dann ausklingen… es wird nie langweilig bei uns …