Angehörigenabend

Veranstaltung für Angehörige unserer Bewohner

Endlich war es mal wieder soweit!

Frau Wüstefeld und ihr Team veranstalteten am 27.04.2023 einen interessanten Abend für die Angehörigen unserer Bewohner. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Über 30 Angehörige hatten sich angemeldet. Mit einem kleinen Imbiss und Sekt wurden die Angehörigen begrüßt.

Informiert und reflektiert wurde zu den Themen:

Corona – was wir hinter uns haben und wie wir es zusammen geschafft haben
Veranstaltungen – wie monatliche Veranstaltungen, eine große Feier mit allen Bewohnern und Angehörigen im August sowie geplante regelmäßige Angehörigenabende mit allgemeinen Themen aber auch mit externen Vorträgen.
Café – (Wieder-)Eröffnung im Mai. Hierzu haben sich einige Angehörige als Ehrenamtlich gemeldet, worüber wir uns ganz besonders gefreut haben.
Verschiedene Themen: u.a. Stand der Kosten und deren Steigerungen sowie die Ursachen und Auswirkungen in allen Bereichen

Unsere Teams mit allen MitarbeiterInnen wurden von unseren Gästen ganz besonders gelobt. Insbesondere die Coronazeit und wie diese von uns gemeistert wurde. Darüber sind wir natürlich auch stolz, freuen uns aber auch immer ganz besonders, es von den Bewohnern und Angehörigen zu hören.

Die Angehörigen waren sehr interessiert und dankbar für den Austausch. Auch wir haben es genossen, alle Gäste begrüßen zu dürfen und uns mit ihnen auszutauschen. Es war einfach mehrfach ein ganz toller Austausch.

Wir freuen uns alle auf viele und regelmäßige Wiederholungen solcher Abende!